Polizei kontrolliert für mehr Sicherheit im Straßenverkehr 307 Tempoverstöße in fünf Stunden

Elsen. · Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises führte am Dienstag in Elsen Geschwindigkeitskontrollen durch. In der Zeit von 7:30 bis 12:40 Uhr waren die Polizisten an der Landstraße 116 im Einsatz.

Es wurden insgesamt 307 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit festgestellt. Die Messungen erfolgten in beiden Richtungen. 42 Fahrzeugführer erwartet nun ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren, wovon einer mit einem Fahrverbot rechnen muss.

Mit 111 Stundenkilometern wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Pkw anstelle der erlaubten 70 außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Den Fahrzeugführer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von circa 160 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Die Polizei wird ihre Kontrollen weiter fortsetzen. Nicht mehr Verwarnungen sind das Ziel der Polizei, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort