„Höffi“ kommt: Am Samstag feiert das Möbelhaus Höffner große Eröffnung

Neuss · Wer die stressigen Weihnachtstage hinter sich gebracht hat, hat kaum Zeit zu verschnaufen, denn am kommenden Samstag eröffnet das Möbelhaus Höffner. Die knapp 600 Mitarbeiter sind gerüstet: 50 Kassen, eine Eislaufbahn und viele Angebote warten auf die Kunden.

 Am kommenden Samstag öffnet das größte Möbelhaus Höffner der Welt in Neuss seine Pforten. Neusser Höffner-Hausleiter Jens Olding freut sich auf die Eröffnung.

Am kommenden Samstag öffnet das größte Möbelhaus Höffner der Welt in Neuss seine Pforten. Neusser Höffner-Hausleiter Jens Olding freut sich auf die Eröffnung.

Foto: Foto: Höffner

Glänzend und pompös präsentiert sich das neue Möbelhaus am Hammfeld. Jens Olding, 36, wird das neue Haus in Neuss leiten. Stolz präsentiert er das modernste Höffner-Einrichtungshaus Nordrhein-Westfalens und das größte der Welt. „Das Gebäude ist 350 Meter lang. Kluge Menschen haben herausgefunden, dass es damit rund fünf Meter länger ist als die ,Queen Mary 2’“, schmunzelt der Neu-Neusser. Der gebürtige Osnabrücker, Vater zweier Töchter, erlernte seinen Beruf durch das BWL-Studium an der Möbelfachschule in Köln und als Trainee im Jahre 2000 bei „Möbel Höffner“ im hessischen Gründau. Später führte er das Haus acht Jahre lang erfolgreich.

Der sympathische Manager konnte im Jahre 2012 sogar einen bis dato ungeschlagenen Weltrekord aufstellen: Mit seinem Team aus rund 1.150 Mitarbeitern und Freunden des Hauses Höffner leistete er eine logistische Meisterleistung im so genannten „Matratzen-Domino“, die den Beteiligten einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde einbrachte.

Auf seine Zeit in Neuss freut sich Olding besonders. Neben ausgefallenen Dekorationsartikeln, einer großen Auswahl an Beleuchtung und Möbeln für Schlaf-, Wohn-, Ess-, Arbeits- und Kinderzimmer sind die Küchen das Herzstück der Höffner-Kette. Olding verrät: „Die gesamte Höffner Küchen-Logisitik wird bald vom Standort Neuss aus betrieben.“ Auf etwa 5.000 Quadratmetern können die Kunden die Küchen bestaunen – von namhaften Marken bis hin zur Eigenmarke ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Für die große Eröffnung wartet vor dem Einrichtungshaus ein besonderer Winterzauber auf die neugierige Kundschaft: In einem großen Eis-Palazzo-Zelt kann sich jeder Besucher bei freiem Eintritt auf der 400 Quadratmeter großen, beleuchteten und überdachten Eisbahn austoben.

Täglich von 10 bis 20 Uhr (Sonntag 12 bis 18 Uhr) können sich die Kufen-Künstler Schlittschuhe und Lauflern-Figuren leihen und zeigen, was sie drauf haben. Besonderes Highlight: Am 17. Januar kommt Ex-Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko auf die Höffner-Eisbahn und bietet Schaulustigen eine Show der Extraklasse.

Wer am Samstag bei Höffner vorbeischauen möchte, sollte vielleicht lieber den Bus nehmen – trotz eines großen Parkangebotes von 920 Plätzen. Die Parksituation im Hammfeld ist schon ohne den Möbelriesen kompliziert. „Bei der Höffner-Eröffnung in Nürnberg musste sogar für zwei Stunden die Autobahn gesperrt werden“, weiß Höffner-Inhaber Kurt Krieger.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort