| 08.55 Uhr

„Regenbogen-Chor“ feiert Jubiläum mit flottem Konzert

„Regenbogen-Chor“ feiert Jubiläum mit flottem Konzert
Die Sängerinnen des „Regenbogen-Chores“ aus Kapellen sind dafür bekannt, dass sie gute Laune zu verbreiten verstehen.
Kapellen. Der Kapellener Jugendchor hat Geburtstag: Seit 25 Jahren wird in „St. Clemens“ Kapellen nun schon gemeinsam mit großem Spaß gesungen – und immer wieder werden die besten Ergebnisse als Konzert oder Musical auf die Bühne gebracht. Von Gerhard Müller

So auch am 6. Mai: Um 19 Uhr findet dort in der Pfarrkirche „St. Clemens“ in Kapellen ein Jubiläums-Frühlingskonzert statt. Die jungen Sänger werden sich bei ihren Fans mit einem Strauß voll bekannter sowie neuer Stücke aus Musical, Pop und Gospel bedanken.

Der Chor ist mittlerweile weit über die Grenzen von Grevenbroich bekannt. Nicht zuletzt aufgrund des großen ehrenamtlichen Engagements der Chorleiterin Regina Weusthoff („Local Hero“ von Kapellen) konnten in den vergangenen Jahren immer wieder bekannte Persönlichkeiten wie zum Beispiel Jane Comerford oder Clemens Tewinkel von den „Wise Guys „geholt werden, um mit dem Chor an Gesang und Bühnenpräsenz zu arbeiten.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert findet übrigens in der „Rosen-Apotheke“ in Kapellen statt.

-ekG.

(Kurier-Verlag)