Abenteuerspielplatz?

Neurath · Am Freitag fand die Eröffnung des Freizeitparks „Bobbolandia“ im ehemaligen Wellenfreibad in Neurath statt. Nach zwei Jahren Planungs- und Umbauzeit konnte der Investor nun „einen attraktiven und familienfreundlichen Freizeitpark“ präsentieren, so die Stadtverwaltung.

Zahlreiche Spielstationen und Klettergerüste sowie ein großes Piratenschiff und eine 72 Meter lange Ritterburg sollen für einen attraktiven Anziehungspunkt auf 60.000 Quadratmeter Fläche für Familien mit Kindern bis zu zwölf Jahre. Allerdings hat die Stadt noch nicht ganz ihre Hausaufgaben gemacht, wie Ex-Stadtrat Manfred Hermanns anmahnt: Direkt gegenüber bemängelt nicht nur er die schäbige Bauruine der ehemaligen Rollenfabrik, die auf einem überwucherten Grundstück vor sich hin verrotte. „Das ist ein Kontrastprogramm, wie es schlimmer nicht sein könnte“, bringt der Liberale den Ärger der Neurather auf den Punkt. Seit neustem soll ein Bauzaun wohl verhindern, dass die Kinder, die „Bobbolandia“ besuchen, anschließend auf den nächsten „Abenteuerspielplatz“ wechseln ...

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort