1. Grevenbroich

Abschied von Pater Basilius

Abschied von Pater Basilius

Pater Basilius Ullmann aus dem Kloster Langwaden war sieben Jahre als Pfarrvikar in den Gemeinden Hemmerden, Wevelinghoven, Kapellen, Neukirchen und Hülchrath tätig. Pastor Lorenz: „Er ist uns in dieser Zeit in vielfältiger Form als menschenfreundlicher und engagierter Seelsorger begegnet.“ Aus Gesundheitsgründen ist er jetzt in den Ruhestand versetzt worden.

Die Gemeinden wollen ihm für seinen Dienst danken: Am kommenden Sonntag ist in der „St. Jakobus“-Kirche in Neukirchen um 10 Uhr ein festlicher Gottesdienst. Noch einmal Pastor Lorenz: „Anschließend laden wir ein zum Empfang im Pfarrheim – mit Getränken, einem Imbiss sowie Kaffee und Kuchen.“ Anstelle persönlicher Geschenke wird um eine Spende an das Kloster (Volksbank Düsseldorf-Neuss, DE 7830 1602 1360 0059 9032, Stichwort Pater Basilius, gebeten.

(Kurier-Verlag)