An Erft und Gillbach regiert die „GroKo“ der Narren ..!

Grevenbroich · Florian Herpel, als technischer Beigeordneter zum ersten Mal beim Rathaussturm in Grevenbroich dabei, hat mit einer seiner bekannten flapsigen Formulierung jetzt auch was bewegt: "Was ist dat denn für´n Kappes?

 Die Zeit der Ordens-Button soll ein Ende haben ...

Die Zeit der Ordens-Button soll ein Ende haben ...

Foto: Fotos: -gpm., -agr., -SteG.

", soll der "Nord-Kölner" gefragt haben, als er den im bürgermeisterlichen Vorzimmer handgemachten "Karnevalsorden" der Stadt sah. Bürgermeister Klaus Krützen holte sich noch während des Rathaussturms die Zusage der anwesenden Ratsmitglieder, dass man — Nothaushaltsgemeinde hin oder her — fürs kommende Jahr über richtige Orden nachdenken wolle. "Das muss ich jetzt nur noch Monika Stirken-Hohmann verklickern ...". Die Stadt hat ja noch eine gestrenge Wächterin fürs Geld. Anders als demnächst der Bund ...

-gpm.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort