Atemübungen direkt am Rhein

Wevelinghoven · Am Wochenende trafen sich die Kinder des Kinderchores „Niedererft“ (Pfarrgemeinschaft Wevelinghoven, Kapellen, Hemmerden, Hülchrath und Neukirchen) in der Jugendherberge in Uedesheim.

Wunderschön gelegen – ein paar Minuten vom Rhein entfernt – probten sie intensiv für ihr Musical. Johannes Oleimeulen, Klara Coro und Bernadette Albini mussten bei den Atemübungen schon viel Geschick und „Puste“ beweisen . „Mit einem Strohhalm die Feder in die Luft pusten und oben halten ist gar nicht so einfach“ sagte Johannes. „So etwas kann man nur an einem ausgedehnten Probenwochenende machen – mit ausreichend Zeit auch für stimmbildnerische Maßnahmen. Hauptsache die Kinder haben Spaß dabei und sind motiviert ihr Musical auch darstellerisch gut umzusetzen“, so Chorleiterin Andrea Prats. Die Bühnenbilder sind fertig, die Kostüme ausgedacht oder gar selbst genäht, der Einsatz des Beamers ausprobiert und für gut befunden. Langsam wird es ernst und die Kinder freuen sich auf den 21. Juni. Um 17 Uhr werden sie das Musical „Arche Noah“ in der Kirche in Wevelinghoven aufführen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Drei Verletzte
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus Drei Verletzte
Aus dem Ressort