Auf Tour im Advent

Grevenbroich · Mit ihren romantischen und reflektierten Eigenkompositionen wird Singer- und Songwriterin Omnitah ihre Zuhörer am 4. Dezember um 20 Uhr in der „Villa Erckens“ in der Reihe „LiedersaloN“ auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Authentisch, berührend und überraschend erzählt sie musikalisch über Erlebnisse ihres Lebens. Omnitahs achtes Studioalbum „Teil von mir“ enthält zwölf Songs voller Leidenschaft und Poesie, Spiegel eines sowohl aufregenden wie auch schwierigen Jahres wie Omnitah selbst sagt: „Die Ereignisse haben mich dazu bewogen, all die Erfahrungen und Veränderungen in meinem Leben in Liedern zu verarbeiten“. Obwohl manches Stück auf der neuen CD melancholisch klingt, strahlt sie doch überwiegend Hoffnung und Lebensfreude aus, was Titel wie „Sag niemals nie“, „Love is gonna carry“, „Wundervolles Leben“ oder „Stark“ belegen.

Seit nunmehr 35 Jahren steht Omnitah auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Im zarten Alter von vier Jahren hatte sie bereits ihre ersten öffentlichen Auftritte, denen drei Jahre später Preise bei „Jugend musiziert“ folgten. Allein in den vergangenen zehn Jahren hat sie über 700 Konzerte gegeben. Die in Ungarn geborene und in Schweden aufgewachsene Pianistin und Geigerin arbeitet auch als Synchronsängerin für Disney-Filme. Karten zu zehn Euro sind an der Museumskasse, in der Stadtbücherei und bei „schön & gut“ erhältlich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort