Fußgängerin durch Verkehrsunfall leicht verletzt Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Gustorf · Mittwochabend (12.7.), gegen 20:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Discounters an der Straße "Zur Wassermühle" zum Zusammenstoß eines Pkw mit einer Fußgängerin.

Beim Rückwärts-Ausparken hatte ein 56-jähriger Grevenbroicher eine Fußgängerin angefahren und anschließend seinen Weg zum nächsten Discounter-Parkplatz fortgesetzt. Eine Zeugin sprach den Autofahrer anschließend auf den Vorfall an. Zwischenzeitlich informierte Polizisten aus Grevenbroich stellten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Er musste sich einer Blutprobe unterziehen, seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Rettungskräfte brachten die verletzte Fußgängerin in ein Krankenhaus.

Im Jahr 2016 kam es zu 173 Verkehrsunfällen im Rhein-Kreis Neuss, bei denen der Konsum von Alkohol oder Drogen eine Rolle spielte.

Insgesamt zog die Polizei im selben Zeitraum 716 Fahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen am Steuer saßen, ohne dass es zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Die Polizei wird daher ihre Kontrollen fortsetzen - für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Drei Verletzte
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus Drei Verletzte
Aus dem Ressort