1. Grevenbroich

Rotlicht missachtet: Autofahrer verletzt

Rotlicht missachtet : Autofahrer verletzt

Am Dienstagnachmittag, gegen 17:15 Uhr, befuhr eine 51-jährige Grevenbroicherin mit einem Citroen Kleinwagen die Rheydter Straße in Fahrtrichtung Landstraße 16.

Als sie die Einmündung Rheydter Straße/Am Klostereck/Im Buschfeld passieren wollte, missachtete sie, laut Angaben von Zeugen, das Rotlicht der dortigen Ampel. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fiat Punto eines 77-jährigen Grevenbroichers, der von der Straße "Am Klostereck" kommend nach links in die Rheydter Straße abbiegen wollte.

Der Puntofahrer verletzte sich bei dem Verkehrsunfall. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr beseitigte auslaufende Betriebsmittel.