1. Grevenbroich

Ballermann-Stars bei „Oben ohne“: „Mama Lauda“ hallt durch die Stadt

Ballermann-Stars bei „Oben ohne“: „Mama Lauda“ hallt durch die Stadt

Marc Pesch und Dustin Thissen bringen mit ihren Events Schwung nach Grevenbroich – und haben für das kommende Jahr einiges geplant. Mit am Start ist auch „Oben ohne – das Mallorca Sommer Festival Open Air“.

„Wir möchten das Stadtleben immer weiter attraktiver gestalten und Leben in die Stadt holen. Deshalb schaffen wir Anlässe, die die Menschen in die Schloss-Stadt ziehen und bei denen sie das Leben genießen und mal abschalten können“, verrät Marc Pesch, der seit Jahren die größten Partys in der Umgebung ausrichtet.

Ob Karneval, das Oktoberfest oder die „Playa“ im Sommer – jede Jahreszeit hat mittlerweile Party-Höhepunkte. Im Sommer kommt ein großes High-Light dazu: Am 15. Juni hält der „Ballermann“ Einzug in die Schloss-Stadt. Dann werden Mickie Krause, Peter Wackel, „Specktakel“, Ingo ohne Flamingo, Ina Colada und d Rick Arena aus Jüchen die Besucher nach Mallorca entführen – und das am Grevenbroicher Kirmesplatz.

Damit die Anwohner nicht überstrapaziert werden, beginnt die Sause bereits um 14.30 Uhr und endet um 23 Uhr. Mit den bekannten Sängern hat der 44-Jährige Pesch nur positive Erfahrungen gemacht: „Die sind herrlich unkompliziert. Das ist nicht bei allen Künstlern aus anderen Genres der Fall.“

Für Mitorganisator Thissen geht ein Traum in Erfüllung: Der Grevenbroicher fährt jedes jahr mit seiner Mannschaft für drei Tage an den Ballermann und lässt es dort krachen: „Am Ende habe ich keine Stimme mehr, weil ich immer mitsingen muss.“

Neben „Oben ohne“ stehen folgende Events im Terminkalender für das kommende Jahr: „Da simmer dabei“ am 2. März, die „Playa Grevenbroich“ am 5. und 6. Juli (wo unter anderem Guildo Horn) auftreten wird, das Oktoberfest am 12. und 19. Oktober.

Die Playa wurde bewusst in den frühen Sommer gelegt, um nicht mehr mit dem Neusser Schützenfest oder den Sommerferien zu kollidieren. Eintrittsarten für alle Veranstaltungen gibt es online unter

www.marcpesch.de.

Pesch freut sich, dass die Veranstaltungen in der Schloss-Stadt mittlerweile so gut angenommen werden: „Der Bürgermeister unterstützt uns und wir entwickeln auch gemeinsam Ideen, weil wir das Ziel haben, dass die Stadt viel zu bieten hat. Diese Unterstützung aus dem Rathaus hatten wir leider nicht immer.“

Wer eine Vorstellung von der Mallorca-Musik haben möchte, findet einen kurzen Clip auf der Erft-Kurier-Facebook-Seite, in dem die Jungs von „Specktakel“ verraten, welchen Sommerhit sie dieses Jahr hatten.

-jule.

(Kurier-Verlag)