1. Grevenbroich

Zwei Autos und eine Hauseinfahrt gecrasht: Betrunken und zu schnell

Zwei Autos und eine Hauseinfahrt gecrasht : Betrunken und zu schnell

Am Sonntag, 01.07.2018, gegen 02.20 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Grevenbroicher mit seinem "Jaguar" die Kurt-Schumacher-Straße aus Richtung Erftwerkstraße kommend in Fahrtrichtung Kolpingstraße. In Höhe Hausnummer 3 touchierte er aufgrund offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit die Gehwegkante der rechten Fahrbahnseite und verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dadurch schleuderte sein Wagen auf die linke Fahrbahnseite, wo er gegen zwei ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkte Pkw, einen Ford CMax und einen Opel Astra, prallte.

Durch die enorme Restenergie rutschte das Auto des Verursachers in eine gegenüber der geparkten Pkw gelegene Hauseinfahrt. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden von mehreren 10tausend Euro. Keines der drei Fahrzeuge verblieb fahrbereit. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Grevenbroich rückte aus, um ausgelaufene Betriebsmittel der Pkw von der Fahrbahn zu entfernen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Sicherlich zum Unfallereignis beigetragen hat die nicht unerhebliche Alkoholisierung des 27-jährigen. Neben der fälligen Blutprobe wurde auch sein Führerschein sichergestellt.