Zeugen gesucht : Duo überfällt Passanten

Am frühen Dienstagmorgen (19.09.) erhielt die Grevenbroicher Polizei Kenntnis von einem Überfall in der Südstadt, der sich bereits am Vorabend (18.9.), gegen 22:30 Uhr, zutrug.

Nach ersten Erkenntnissen war ein 43-jähriger Grevenbroicher zu diesem Zeitpunkt, zu Fuß auf der Erftwerkstraße unterwegs. Als er die Fußgängerunterführung zwischen Aluminiumstraße und Erftwerkstraße passiert hatte, sprachen ihn zwei Männer an. Das Duo verlangte zunächst nach Zigaretten, anschließend forderten die beiden Unbekannten die Herausgabe von Bargeld. Als der Grevenbroicher beides verweigerte, bekam er unvermittelt einen Schlag und verlor das Gleichgewicht. Auf dem Boden liegend, traten die beiden Männer nach seinen Angaben noch einmal nach. Anschließend verschwand das Duo, ohne Beute, in Richtung Herkenbuscher Weg. Ihr Opfer erlitt durch den Übergriff Verletzungen.

Die Täter, die mit osteuropäischem Akzent sprachen, können folgendermaßen beschrieben werden: Beide waren sie etwa 30 bis 40 Jahre alt. Einer von ihnen war zirka 180 Zentimeter groß und von normaler Statur, er hatte dunkle, kurze Haare und trug eine dunkle Jogginghose. Die zweite Person war ungefähr 190 Zentimeter groß, von kräftiger Statur und hatte blonde, kurze Haare. Der Mann war mit einer Jeansjacke bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die im Bereich der Erftwerkstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich beim Kriminalkommissariat 24 in Grevenbroich unter Telefon 02131 3000 zu melden