1. Grevenbroich

Die „Roten Husaren“ aus Noithausen siegen beim Stadtschießen

Die „Roten Husaren“ aus Noithausen siegen beim Stadtschießen

Traditionelles Neujahrsschießen der Grevenbroicher Schützenzüge statt. In diesem Jahr konnte das Grenadierkorps Kapellen insgesamt 233 Schützen im Kapellener Festzelt begrüßen. Die Teilnehmer kamen aus Noithausen, Neuenhausen, Neukirchen, Wevelinghoven, Frimmersdorf, der Südstadt, Münchrath, Gustorf, Stadtmitte, Langwaden, Hülchrath, Allrath und Kapellen.

Nach dem zweiten von insgesamt drei Schießdurchgängen wurde Regimentsoberst Frank Rademacher von der Kirmes-Gesellschaft "Einigkeit" Langwaden, für die Übernahme der Schirmherrschaft von Grenadiermajor Daniel Becker mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Sehr eng ging es auf den vorderen Plätzen in der Einzelwertung zu, so dass es zum Stechen um die ersten sechs Ränge ging. Erst nach der zweiten Runde im Stechen sicherte sich Raphael Heitmüller vom Grenadierzug "Immer do" aus Kapellen den Sieg. Auf Platz zwei folgte Achim Lante vom Jägerzug "Torschützen" aus Wevelinghoven. Den dritten Platz für sich verbuchen konnte Sebastian Barmeyer vom Grenadierzug "Poppich Dropp" aus Kapellen.

In der Mannschaftswertung wurde der Wanderpokal der Stadt Grevenbroich an die "Rote Husaren" aus Noithausen übergeben. Den zweiten Platz sicherte sich der Vorjahressieger "Sankhasen" aus Neuenhausen. Der dritte Platz ging an den Kapellener Jägerzug "Hori-Do".

(Kurier-Verlag)