Die Sieger kommen von Erft und Gillbach

Gustorf/Roki · Bereits zum vierten Mal rief die Sparkasse zum großen Spendenvoting unter dem Unternehmensleitbild „Wir machen Menschen erfolgreich“ auf. Das Facebook-Spendenvoting fördert seit 2012 gemeinnützige Vereine im Rhein-Kreis.

In diesem Jahr wurden zehn Vereine prämiert.

Nach einer spannenden Abstimmungsphase erzielte der SG Rommerskirchen-Gilbach den ersten Platz mit insgesamt 531 Stimmen. Die Vereinsmitglieder dürfen sich über eine Spende von 2.100 Euro freuen. Den zweiten Platz erzielte die Spielvereinigung Gustorf/Gindorf – sie erreichten 103 Stimmen mehr als der Drittplatzierte und erhalten dafür 1.600 Euro für den Verein. Fünfter wurde der Ballspielverein Wevelinghoven, siebter die SG „Rot-Weiß“ Gierath. Die Sparkasse gratuliert den Preisträgern ganz herzlich! In den nächsten Wochen werden die Preise an die Vereine überreicht.

Über 2.700 Stimmen wurden abgebeben – jede Stimme brachte die Vereine ein Stück nach vorne. Einige Vereine haben sogar „Voting-Partys“ organisiert, damit zahlreiche Stimmen zusammen kamen.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort