Dorffest: Flammlachs, Menschenkicker und eine bisschen „Robin Hood“

Frimmersdorf · Flammlachs, Menschenkicker und ein bißchen „Robin Hood“

 Das Organisationsteam des 2. Frimmersdorfer Dorffests hat für den kommenden Samstag ein abwechselungsreiches Programm vorbereitet.

Das Organisationsteam des 2. Frimmersdorfer Dorffests hat für den kommenden Samstag ein abwechselungsreiches Programm vorbereitet.

Foto: Foto: Bürgerverein Frimmersdorf

Das Programm steht und auch das Wetter scheint mitzuspielen: Wenn am Samstag das zweite „Frimmersdorfer Dorffest“ ansteht, dürfen sich alle auf eine tolle Veranstaltung freuen. Viele Helfer aus den Reihen der Frimmersdorfer Vereine sorgen dafür, dass für alle Altersgruppen eine Menge geboten wird. Ab 15 Uhr gibt es rund um den „Schniddemännplatz“ viele Highlights und Mitmachaktionen.

Etliche Mannschaften haben sich schon jetzt beispielsweise wieder für das spektakuläre „Menschenkicker“-Turnier angemeldet. Wie beim normalen „Tisch-Kicker“ stehen die Mitspieler hier in den verschiedenen Reihen und versuchen, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Vierzehn Teams wollen versuchen, den Pokal zu holen. Der Titelverteidiger kommt allerdings nicht aus Grevenbroich: Die Mannschaft vom „Bedburger Mythos“ konnte sich im vergangenen Jahr den Sieg sichern und ist auch diesmal wieder mit dabei.

Der Angelverein ASV Erfttal Frimmersdorf 1948 e.V. sorgt für ein kulinarisches Highlight. Ähnlich wie beispielsweise auf der größten Kirmes am Rhein in Düsseldorf wird Flammlachs über offenem Feuer gegrillt. „Das ist sicherlich eine besondere Attraktion, die es so bei uns auch noch nicht gab“, so Organisator Andreas Behr. Neu dabei sind auch Frimmersdorfer Bogenschützen. Der Verein Die Free Bow-Hunters Frimmersdorf e.V. pflegt in Manier von „Robin Hood“ das traditionelle Bogenschießen mit dem Lang-, Recurve- und Primitivbogen, also das Bogenschießen in seiner ursprünglichsten Form ohne irgendwelche Visiereinrichtungen. Am Samstag können alle Besucher selbst einmal den Umgang mit Pfeil und Bogen testen und den Verein kennenlernen.

Schirmherr ist Schützenkönig Wolfgang Weber. Alle Frimmersdorfer Vereine präsentieren sich mit Infoständen, natürlich ist auch für Leckereien vom Grill und kalte Getränke gesorgt. „Wir freuen uns auf einen tollen Tag und hoffen auf viele Menschen aus Frimmersdorf und Umgebung, die gerne mit uns feiern und ins Gespräch kommen möchten“, so Andreas Behr vom Bürgerverein. Infos im Internet gibt es unter frimmersdorf.de.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Rauchverbot im Wald
Update: Größerer Waldbrand durch schnelles Eingreifen verhindert Rauchverbot im Wald
Aus dem Ressort