1. Grevenbroich

Ein Wochenende mit vielen Diebstählen

Wohnungseinbrüche : Ein Wochenende mit vielen Diebstählen

In der Grevenbroicher Südstadt, an der Neuenhausener Straße, suchten sich Einbrecher am Samstag ein Einfamilienhaus für ihre Zwecke aus. Es gelang ihnen, durch den Wintergarten in das Haus einzudringen.

Was ihnen als Beute in die Hände fiel, ist noch unbekannt. Die Tatzeit lag zwischen 18.30 Uhr und 20.45 Uhr.

Auch Jüchen blieb nicht verschont. Auf der Rheydter Straße in Hochneukirch hebelten Unbekannte an einem Wohnhaus das Fenster am Laubengang in der zweiten Etage auf. Die Täter durchsuchten die Räume nach Wertsachen und entkamen mit Schmuck und einem Fernseher. Nach Angaben der Bewohner ereignete sich der Einbruch zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagnachmittag, 16.30 Uhr.

Am Sonntagabend, gegen 18.40 Uhr, überraschte der Bewohner eines Einfamilienreihenhauses am Krokusweg einen Wohnungseinbrecher. Dieser "werkelte" gerade an der Terrassentür herum, als der Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde. Sofort gab der Einbrecher Fersengeld und flüchtete über das Grundstück in unbekannte Richtung. Vom Tatverdächtigen ist lediglich bekannt, dass er etwa 16 Jahre alt und 160 Zentimeter groß war, er trug ein hellblaues Oberteil und eine hellblaue Jeans.

Die Polizei konnte Spuren sichern. Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131/30 00 zu melden.