Eine echte Welle der Hilfsbereitschaft

Südstadt · Unser Artikel „Während der Messe bestohlen“ hat eine echte Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst: Am Sonntag des letzten Oktoberwochenendes wurden Anna-Lena (10) und Samantha (8), während sie dem Gottesdienst horchten, beklaut.

 Anna-Lena und Samantha können wieder lachen: Sozial engagierte Kurier-Leser sorgten mehrfach für „Roller-Ersatz“.

Anna-Lena und Samantha können wieder lachen: Sozial engagierte Kurier-Leser sorgten mehrfach für „Roller-Ersatz“.

Die Mädchen verloren dabei ihr liebstes Fortbewegungsmittel, ihre Roller. Seit dem Vorfall boten zahlreiche Leser ihre Hilfe an. Bereits eine Woche nach dem Diebstahl trafen sich Großmutter und Mutter mit einem „überaus sympathischen älteren Herren“. Gemeinsam fuhren sie zu „Fahrrad Kraus“, wo der großzügige Mann zwei fabrikneue Roller kaufte. Da sich zu diesem Zeitpunkt Anna-Lena und Samantha in der Schule befanden, konnten sie den freundlichen Grevenbroicher leider nicht persönlich kennenlernen. Deshalb möchten ihn die Mädchen zum Eis-Essen und Kaffee-Trinken einladen. Weitere Roller wurden in der Redaktion abgegeben; diese werden nun an bedürftige Kinder weitergeleitet.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort