1. Grevenbroich

Fahrzeugführer prallt unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand

Fahrzeugführer prallt unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand

Am Freitag,15.07.2016, gegen 23:25h, befuhr ein 59-jähriger Grevenbroicher mit seinem Pkw die Rhenaniastraße in Grevenbroich-Wevelinghoven. Nach seinen Angaben verwechselte er im Einmündungsbereich zur Oststraße das Brems- und Gaspedal.

Hierdurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, durchbrach einen Jägerzaun und prallte gegen eine Hauswand. Da während der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden konnte, wurde ihm auf der Polizeiwache Grevenbroich eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Am Pkw und an der Hauswand entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 10.000 Euro.