1. Grevenbroich

Flankieren. Veranstalten.

Flankieren. Veranstalten.

Nach einem Jahr Vorlaufzeit wurde jetzt wie berichtet der „Stadtmarketing Grevenbroich e.V.“ gegründet. Bürgermeister Klaus Krützen wird als Vorsitzender im geschäftsführenden Vorstand von Andrea Kleinschmidt-Baum, Rita Krawinkel, Dr. Stephan Hermanns und Rüdiger Lohmann flankiert.

Gemeinsam geht es den Akteuren um eine Neukonzeption und Ausweitung des Stadtmarketings, dass bis zum Ende vergangenen Jahres von Robert Jordan verantwortet wurde. „Wir wollten von Anfang an eine Lösung umsetzen, an der sich möglichst viele barrierefrei beteiligen können. Krützen dankte Jordan für die geleistete Arbeit, bei der er Meilensteine wie die Netzwerktreffen, den „Schnee-Ball“ oder auch die Ansiedlung von „Evita-Beach“ setzen konnte. Unter dem Motto „Herausforderung Zukunftsstadt“ soll der Verein unter Federführung von Lena Lüken (die als Geschäftsführerin gewonnen werden konnte) stadtweit unterstützend, koordinierend, flankierend und auch veranstaltend tätig werden. Es geht aber nicht darum, eine Eventgesellschaft zu sein oder in Konkurrenz zu Vereinen zu treten.

(Kurier-Verlag)