Flugzeuge im Bauch, Kölsch im Ohr und Sand auf dem Markt: Playa, II.

Grevenbroich · „Es waren zwei schöne Sonnentage. Es war warm. Die Stadt war voll. Es waren wirklich tolle Tage.“ So erinnert Marc Pesch an die „Playa Grevenbroich“. Und die geht auch 2018 wieder an den Start!

 Veranstalter und Organisatoren freuen sich auf die zweite „Playa“-Ausgabe.

Veranstalter und Organisatoren freuen sich auf die zweite „Playa“-Ausgabe.

Foto: Foto: -gpm.

„Es waren zwei schöne Sonnentage. Es war warm. Die Stadt war voll. Es waren wirklich tolle Tage.“ So erinnert Marc Pesch an die „Playa Grevenbroich“. Und die geht auch 2018 wieder an den Start!

Die Organisatoren wollen vom 23. bis 25. August erneut tausende Besucher in die Grevenbroicher Innenstadt locken. Musikalische High-Lights sind die Auftritte der kölschen Band „Querbeat“ und von Neunziger-Star „Oli P.“. Veranstalter der „Playa“ sind erneut die Event-Organisatoren Marc Pesch, Dustin Thissen sowie Bürgermeister Klaus Krützen mit dem gesamten Rathaus im Rücken.

„Wir freuen uns sehr, dass die

Playa in diesem Jahr in der City auf dem Markt wiederholt wird“, sagen die Veranstalter unisono, „es war im vorigen Jahr ein großer Erfolg.“

Vor allem in den Abendstunden war der Markt sehr gut gefüllt, die Menschen haben getanzt und gefeiert. „Das war eine tolle Atmosphäre“, erinnert sich Bürgermeister Klaus Krützen, „mein Ziel ist es, die Innenstadt zu beleben. Das ist durch die Playa zweifelsohne gelungen.“

In diesem Jahr soll das Strand-Event sogar noch ausgeweitet werden. So ist für den 23. August abends zwischen 17 und 23 Uhr eine Holiday-Party mit elektronischer Musik geplant. „Elektronische Festivals sind momentan in ganz Europa absolut angesagt“, so Organisator Marc Pesch, „wir hatten zuletzt in der ,Alten Feuerwache’ eine solche Veranstaltung mit verschiedenen DJs. Die Stimmung war grandios, der Zulauf unerwartet groß. Jetzt wollen wir auch im Rahmen der Playa für diese Zielgruppe etwas anbieten.“ Unter anderem soll das Grevenbroicher DJ-Duo „Protekk“ dann am Mischpult stehen.

Der Freitag an der „Playa“ gehört wie im vergangenen Jahr den Fans der „kölschen Musik“. Die Band „Querbeat“ kommt mit all ihren vielen Hits nach Grevenbroich und dürfte für einen großen Andrang sorgen. Die Band wird rund eine Stunde auf der Bühne stehen und mit gut einem Dutzend Musikern für Top-Stimmung sorgen, so Pesch.

Am 25. August gibt es wie im Vorjahr eine großen „Open Air 90er Jahre Party“. Nach „Mr President“ kommt in diesem Jahr mit „Oli P.“ erneut einer der bekanntesten Stars aus dieser Zeit nach Grevenbroich. „Oli P. war jahrelang in der RTL-Serie GZSZ zu sehen und hatte mit ,Flugzeuge im Bauch’ oder ,So bist Du’ gleich mehrere Nummer 1-Hits in Deutschland“, so Dustin Thissen.

Der Eintritt zur Playa Grevenbroich ist auch in diesem Jahr wieder frei, Sponsoren finanzieren den Sand und das große Rahmenprogramm. Zu den Unterstützern gehören das GWG, die Volksbank Erft, „Taxi Sürder“, RWE, Hydro, das TUI-Reisebüro Kluth, die Boutique „Rebell“, das Fitness-Studio „Uniquesport“, „Events and friends“, „Ford Auto Breuer“, die SEG, die Provinzial Geschäftsstelle Marc Sakamoto und „Bauen und Leben Pick“. „Ohne deren Unterstützung wäre diese Veranstaltung nicht machbar“, Pesch weiter.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort