Seltsamer Fund im Baggersee Gestohlener Geldautomat wieder "aufgetaucht"

Grevenbroich/Korschenbroich · Am Donnerstagnachmittag machten Arbeiter an einem Baggersee in Korschenbroich, in Höhe der Straße "Im Hasseldamm", eine seltsame Entdeckung: Sie fanden in Ufernähe einen merkwürdigen Kasten im Wasser liegend.

Gestohlener Geldautomat wieder "aufgetaucht"
Foto: Polizei

Mit Hilfe eines Radladers beförderten sie das Fundstück an Land. Bei näherem Betrachten stellten sie fest, dass es sich um einen Geldausgabeautomaten handelte. Dieser war augenscheinlich aufgebrochen und leer.

Die daraufhin informierte Polizei stellte das Beweisstück sicher, denn es stammte offenbar aus einer Straftat:

Mit einer Pressemitteilung am 18.02.2017 berichtete die Polizei über einen spektakulären Diebstahl in Grevenbroich-Hemmerden. Im Bereich Kirchplatz waren Anwohner, gegen 4:00 Uhr, durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Unbekannte hatten mit einem silbernen Pickup einen Geldautomaten aus der Wand gerissen. Anschließend flüchteten die Diebe in grobe Richtung Bedburdyck.

Hinweise zum Diebstahl in Hemmerden nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. Es werden auch Zeugen gesucht, die in der Zeit vom 18.02. bis 16.03.2017 verdächtige Personen oder Vorkommnisse am Baggerloch in Korschenbroich beobachtet haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort