Gold-Jubilar Dischler

Auf beeindruckende 210 Jahre CDU-Mitgliedschaft blickten in diesen Tagen fünf Kapellener zurück, die am Wochenende von Landes-Finanzminister Lutz Lienenkämper geehrt wurden.

Gold-Jubilar Dischler
Foto: CDU

Für 50 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich die CDU bei Erhard Dischler, für je 40 Jahre Mitgliedschaft unter anderem bei Paul Velder, Gerhard Wego und auch Hermann-Josef Foerst

Lutz Lienenkämper ging sehr persönlich auf die Jubilare ein und überreichte Urkunden und Ehrennadeln der Partei.

Zu Kaffee und Kuchen hatte Ortsverbandsvorsitzende Maria Beckereingeladen, die neben den Jubilaren auch zwei langjährige ehrenamtliche Helfer und drei neue Mitglieder begrüßte und diese mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschte.

Für gute Gespräche und aktuelle Informationen sorgten — neben dem LAndes-Finanzminister — Landtagsabgeordnete Heike Troles, Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreistagsmitglied Werner Moritz.

Umgehungsstraße L361n, Fusion der beiden Kreiskrankenhäuser mit dem städtischen Lukaskrankenhaus in Neuss, Schul- und Bildungspolitik in Nordrhein-Westfalen — interessante Themen gab es genau so reichlich wie Applaus für die geehrten Mitglieder.

Im Foto Gerhard Wego, Lutz Lienenkämper, Maria Becker, Werner Moritz, Heike Troles und Paul Velder (von links nach rechts).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort