„Grün Weiß Brauweiler — das sind wir — Fußball das ist unser Spiel“

Grevenbroich · Der SV "Grün-Weiß" Brauweiler würde sich gerne noch verstärken, bevor das Team bei der "Plus-X-Award"-Bambini-WM an den Start geht. Mädchen und Jungen, die Spaß am Fußball haben, sind herzlich willkommen zum Training.

„Grün Weiß Brauweiler — das sind wir — Fußball das ist unser Spiel“
Foto: Janina Kluge

Grevenbroich. "Aktuell sind wir leider nur elf Jungen, die in unserem Team spielen. Wir würden uns freuen, wenn die noch Unterstützung finden. Ganz besonders natürlich, wenn auch ein paar Mädchen Lust auf Fußball haben", so Trainerin Kira Haida. Trainiert wird mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr — es gibt aber die Option, dass die Trainingszeiten ausgeweitet werden. Wenn die elf kleinen Fußballer bei der "Plus-X-Award"-Bambini-WM antreten werden, tragen sie die Trikos von Tunesien. Während bei einigen Teams der große Wunsch war, für Deutschland anzutreten, sahen das die Brauweiler anders, wie Haida berichtet: "Das Land spielte für unser Team eher nebensächlich eine Rolle, wir freuen uns alle, dass wir mitmachen dürfen und diese großartigen Trikots für unsere Mannschaft bekommen. Das bedeutet uns viel, wir sind dem Sponsor sehr dankbar dafür."

„Grün Weiß Brauweiler — das sind wir — Fußball das ist unser Spiel“
Foto: Janina Kluge

Begleitet werden die Kicker von ihrem Maskottchen: einem Känguru. Das wurde aus gutem Grund ausgewählt, denn ein Känguru springt genau so hoch wie der Torwart. Damit ist Henri Kupfer gemeint. Der Sechsjährige, der nächste Woche Geburtstag hat, hat als Berufswunsch nur eins: Fußball-Profi zu werden. Henri ist ein echtes Talent: So hält er nicht nur im Tor die Bälle, sondern spielt auch gerne und gut auf den anderen Positionen.

Bei der "Plus-X-Award"-Bambini-WM geht es den Teilnehmern einfach um den Spaß: "Wir werden alles geben und dabei Spaß haben!" Einen Schlachtruf haben die Kinder auch schon einstudiert: "Grün Weiß Brauweiler — das sind wir — Fußball das ist unser Spiel".
Für Stefan Leuchter, Geschäftsführer von "Town & Country Sponsor Massivhauswerk Leuchter e.K.", war es eine Ehrensache auch in diesem Jahr wieder ein Team bei der "Plus-X-Award"-Bambini-WM zu unterstützen. Für Stefan Leuchter ist Fußball eine echte Herzensangelegenheit, spielt doch sein Sohn beim SC Kapellen. Gemeinsam mit Erft-Kurier-Mediaberaterin Janina Kluge überzeugte er sich davon, wie gut die kleinen Brauweiler drauf sind.
Übrigens: Wer ein Haus bauen möchte, ist bei "Massivhauswerk Leuchter e.K." gut aufgehoben. Als Lizenzpartner von "Town & Country Haus" ist er der Experte rund um den Hausbau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort