Heryschek ist raus, Willmann weiter unter Beschuss: Vorteil für Heike Troles?

Grevenbroich · Nachdem André Heryschek bei einer wichtigen Abstimmung im Dormagener Rat von seiner Fraktion in großen Teilen im Regen stehen gelassen wurde (Strippenzieher im Hintergrund sollen mit Peter-Olaf Hoffmann und Wiljo Wimmer die beiden großen „Wahlverlierer“ der CDU gewesen sein), hat Heryschek nicht nur seinen Fraktions-Vorsitz, sondern auch sein Ziel, für die CDU für den Landtag zu kandieren aufgegeben.

 Ist Heike Troles einen Schritt näher an der Kandidatur?

Ist Heike Troles einen Schritt näher an der Kandidatur?

Er will künftig aus der zweiten Reihe mitwirken.

Damit bleiben also noch zwei, die für die CDU in den Landtag wollen: Heike Troles und Michael Willmann. Dabei steht Letzterer in Rommerskirchen unter Beschuss; Gerhard Heyner, ehemals führender Kopf der Gillbach-CDU, hat inzwischen die Partei verlassen und ist bei der FDP untergekommen (Mehr zu diesem heiklem Thema in der kommenden Woche). Bleiben zwei Fragen: Stellen die Dormagener CDU´ler wirklich keinen Ersatz-Bewerber für Heryschek auf? Und wenn nein, wie groß ist der Konkurrenzkampf zu Grevenbroich?

Gerhard Müller

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort