Jenny Joao erobert die „Dance-Charts“

die · Sie war vor anderthalb Jahren Entdeckung beim "Erft-Song-Contest": Jenny Joao sang damals den selbst geschriebenen Song "Music in my head". Inzwischen wird sie von ESC-Juror Danky Cigale betreut. Und stürmt mit einem "Snow Patrol"-Cover-Song die eimschlägigen Charts.

Grevenbroich. "Wenn man ,Chasing Cars' von ,Snow Patrol' bei ,Youtube' eingibt, stehen wir mit unserer Version schon auf der ersten Seite", freut sich Danky Cigale, der Joao-Version zusammen mit "King Brain" eingespielt hat. Der DJ und Musik-Produzent aus Düsseldorf arbeitet seit vielen Jahren mit Danky Cigale zusammen und durfte schon viele Größen der internationalen Musik-Branche produzieren — unter anderem auch "Take That".

Platz 16 in den "Dance-Charts", Platz sieben in den "Deephouse-Charts", Wertungen, die sich sehen lassen können. "Je höher du bist, umso höher wird die Aufmerksamkeit. Umso mehr wirst du gespielt", fasst Danky Cigale das Prinzip simpel zusammen. Und auch bei "iTunes" und "Amazon" schlägt sich dies dann ziemlich direkt nieder.

"Außerdem stehen schon einige Compilations an", freut sich auch "King Brain". Unter anderem findet sich Jenny Joao dann auf einer Doppel-CD neben Jennifer Lopez und Shakira. Diese CD kommt am 17. Mai auf den Markt — und das mit einer heutzutage unglaublichen Auflage von 30.000 Exemplaren.

Dass "Chasing Cars" in neuer Version "funktioniert", hat mit guter Arbeit, aber auch mit Zufällen zu tun: Mehr zu den Gründen des Erfolgs und über Jenny Joao selbst, steht auf Seite 16.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort