Karneval in Town: Vorverkauf „Da simmer dabei “ startet!

Noithausen · Es ist die größte Karnevalsparty in der Region: 2.300 Menschen haben im Februar 2018 das 15-jährige Bestehen von „Da simmer dabei“ gefeiert. Die Party war in der Vergangenheit mehrfach umgezogen.

 Die Stimmung bei „Da simmer dabei“ ist immer ausgelassen, vor allem aber auch friedlich.

Die Stimmung bei „Da simmer dabei“ ist immer ausgelassen, vor allem aber auch friedlich.

Foto: Fotos: MP

Von Wevelinghoven ging es nach Kapellen zum Sportplatz, von dort aus ins Kapellental und anschließend ins Gewerbegebiet am Schellberg. In diesem Jahr fand die Mega-Fete erstmals in der Nähe des Grevenbroicher Bahnhofs auf dem früheren „Blumen Esser“-Gelände statt. Dort soll sie auch diesmal wieder stattfinden – die Stadt hat „grünes Licht“ gegeben.

 Marc Pesch organisiert und legt auf.

Marc Pesch organisiert und legt auf.

„Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, sagt Organisator Marc Pesch, „unsere Veranstaltung gibt es jetzt seit 16 Jahren und sie ist offenbar beliebt wie in der Anfangszeit.“

Über 2.000 Besucher werden auch diesmal wieder erwartet; viele davon kommen aus Grevenbroich und Umgebung, andere sogar aus Rommerskirchen, Dormagen, Pulheim und Mönchengladbach oder Jüchen. „Das Einzugsgebiet ist groß, die Gäste wissen: Bei ,Da simmer dabei’ herrscht immer tolle Stimmung“, so Organisator Dustin Thissen.

Für die Stimmung ist auch im 16. Jahr hintereinander DJ Marc Pesch verantwortlich. „Wir spielen hauptsächlich Karnevalsmusik mit allen kölschen Hits, aber auch ein paar Titel aus den Charts und Partyklassiker sowie Schlager“, freut er sich auf schon jetzt auf den Karnevalssamstag, „die Stimmung ist ausgelassen, aber friedlich.“

Auf die Besucher warten wieder eine große Garderobe, Imbissstände und die Fotoaktion der „Volksbank Erft“.

Wie in jedem Jahr werden die ersten 300 Karten zum Sonderpreis angeboten. Ab Samstag gibt es die Frühbuchertickets für nur acht Euro in allen Vorverkaufsstellen sowie im Onlineshop auf

tickets.marcpesch. de

. Sobald die 300 Karten weg sind, kosten die Tickets zehn Euro.

„Meist waren alle 300 Karten schon am ersten Tag vergriffen“, wissen die Organisatoren. Auch 2019 sollen wieder Shuttle-Busse aus vielen Grevenbroicher Stadtteilen angeboten werden.

Auch im kommenden Jahr soll es nach der Veranstaltung wieder eine Spende für einen guten Zweck geben. 2018 hatten Hans-Georg Späth („Zelte und Hallen Späth“) und die Organisatoren 1.000 Euro für den Kindergarten in Neuenhausen gespendet. „Dafür ist ein Sportraum für die Kinder gestaltet worden“, so Marc Pesch.

Tickets für „Da simmer dabei“ gibt es im „Reisebüro Broich“ in Kapellen, in der „Boutique Rebell“ in der Grevenbroicher Innenstadt sowie im „Rathaus Kiosk“ in Wevelinghoven und bei „Happy Hair“ in Noithausen – solange der Vorrat reicht!

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort