Schulwegunfall Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Grevenbroich · Am Mittwoch um kurz nach 15.30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Grevenbroich.

Schulwegunfall: Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen
Foto: Polizei

Nach Zeugenangaben war ein Bus auf der Lindenstraße unterwegs und fuhr bei Rotlicht zeigender Ampel in den Einmündungsbereich zur Uhlhornstraße. Hierbei kam es zur Kollision mit einem elfjährigen Jungen, der zu Fuß unterwegs war. Der Schüler erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Rettungskräfte brachten auch den Fahrer des Busses in ein Krankenhaus. Bei ihm besteht der Verdacht, dass er während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekam, die zu dem Unfall führten.

Im Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls drei Fahrgäste, die unverletzt blieben. Die Polizeiseelsorge betreute gemeinsam mit den Opferschützern der Polizei mehrere Zeugen, die offenkundig unter Schock standen. Darunter befanden sich auch einige Kinder.

Die Lindenstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, wodurch es zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr kam.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariates dauern an.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Drei Verletzte
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus Drei Verletzte
Schwer verletzt
Betrunkener kollidiert mit geparkten Autos Schwer verletzt
Aus dem Ressort