Kinderbuch-Autorin startet in neue „Dimension“

Gustorf. · Brigitte Lehnemann, gebürtig auf Gustorf und inzwischen auf Rügen daheim, ist eine erfolgreiche Kinderbuch-Autorin (wir berichteten).

Kinderbuch-Autorin startet in neue „Dimension“
Foto: Gerhard Müller

Mit den beiden Romanen "Glückskinder" und "Marias allergrößter Weihnachtswunsch" startete sie ein Reihe, die inzwischen auch aus ganz anderer Richtung Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

"Ich bin gerade dabei, das erste Buch für ein Hörspiel vorzubereiten", berichtete Brigitte Lehnemann bei ihrer jüngsten Stippvisite in der Redaktion des Erft-Kurier.
Wenn ihr das gut gelingt, könnte sich ihren Geschichten rund um die kleine Maria eine ganz neue Dimension eröffnen, so freut sie sich. Inzwischen hat ihre "Glückskinder"-Reihe schon vier Bände. Und auch die Fortsetzung ist bereits angedacht.

Dabei zeichnen sich ihre Bücher nicht zuletzt dadurch aus, dass Gott und der Glaube an ihn positiv thematisiert werden. "Natürlich haben beide Bücher einen christlichen Hintergrund, sie sind aber auch einfach spannend", so Brigitte Lehnemann.
So geht es im vierten Band zum Beispiel um eine Flaschenpost aus dem Jahr 1941; und zwar von dem jüdischen Mädchen, das nun eine alte Dame ist und die die Freunde seit über drei Monaten hoffen zu finden. Mit Finns Hilfe, seiner Mutter Milla und der alten Nonne Klara fügt sich nun Puzzleteil an Puzzleteil.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort