Konzert-Night in white satin ..!

Grevenbroich · Es hat längst Kultstatus in Grevenbroich: das „Last Order Novemberkonzert“. Zum 24. Mal geht es in diesem Jahr über die Bühne. Termin ist der 25. November um 19.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die altehrwürdige Aula des Erasmus-Gymnasiums an der Röntgenstraße.

Und wieder präsentiert die Band ein neues Programm. „Noch bis vor ein paar Tagen haben wir an der Auswahl der Stücke gearbeitet“, sagt Gitarrist Harry Zaudig. „Aber jetzt ist es rund, und wir freuen uns mächtig darauf, es am 25. November endlich live präsentieren zu können.“ Viele neue Stücke hat „Last Order“ ins Programm gehoben. So wird es eine Mischung aus Rock-Klassikern und einigen Oldies noch aus den 60er Jahren geben. Aber die Band verspricht: „Den Songs haben wir eine moderne Handschrift verpasst, die kommen richtig rockig rüber.“ So können sich die Fans nicht nur auf Titel von „BAP“ oder den „Toten Hosen“ freuen, sondern auch auf „Nights in white satin“ oder „Born to be wild“.

für alle eben. Auch in diesem Jahr präsentiert „Last Order“ beim Novemberkonzert wieder ein neues Video. Dabei werden vor allem viele Hintergrundszenen aus der Bandgeschichte zu sehen sein. „Vieles sind so genannte ,Outtakes’, die andere Bands gerne verstecken, oft mitten in der Nacht aufgenommen. Aber wir wollen sie zeigen, weil viele lustige Sachen dabei sind“, sagt Zaudig. Karten kosten acht Euro (Optik Hamelmann, Lotto Otto und Glaserei Hauswald).

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort