1. Grevenbroich

Erft-Kurier-Cup: "La Strada" kickt FK Helpenstein vom ersten Platz

Erft-Kurier-Cup : "La Strada" kickt FK Helpenstein vom ersten Platz

"Mit meinem Schützenzug habe ich damals auch hier mitgespielt", strahlt Bürgermeister Klaus Krützen. Bereits zum 35. Mal veranstaltete der FSK Hochstaden-Noithausen in Kooperation mit dem Erft-Kurier den "Erft-Kurier"-Cup.

"Es war ein sehr faires Turnier", kommentiert auch Turnierleiter Conny Blum, "es gab keine Verletzungen."

Elf Mannschaften kickten im "Erft-Kurier"-Cup gegeneinander. Sieger der vergangenen zwei Jahre, FK Helpenstein, setzte sich im "Sieben-Meter"-Schießen gegen den FC Banane durch und erzielte den dritten Platz. Zweiter wurden die "Marinefründe", erster Pizzeria "La Strada". Mit 5:1 siegten dei kicker im Finale. Bester Feldspieler wurde Fatlum Ahmeti von "La Strada", bester Torwart Christian Whren von den "GV Kicker II". "Ich habe die Schirmherrschaft gerne übernommen", berichtet krützen, "da ich auch ein Fußballer bin, ist das Ehrensache die freizeitgruppen zu unterstützen." Dafür ließ er auch gerne das Gladbachspiel sausen.