1. Grevenbroich

Sturm löst Polizeieinsätze aus: Lkw kippt um

Sturm löst Polizeieinsätze aus : Lkw kippt um

Am Donnerstag (18.1.) war die Polizei im Rhein-Kreis Neuss im Dauereinsatz. Seit den Morgenstunden ging aufgrund des Sturms eine Vielzahl von Anrufen bei der Leitstelle der Polizei an der Jülicher Landstraße ein.

Die meisten Anrufer berichteten von umgestürzten Bäumen, umherfliegenden Verkehrsschildern oder umgefallenen Mülltonnen.

In Rommerskirchen wurde gegen 11:45 Uhr ein umgekippter Lkw gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen war der Lkw samt Anhänger auf der B 59 unterwegs und bog auf die B 477 ab. In der Kurve wurde der Lkw von einer Windböe erfasst und kippte auf die linke Fahrzeugseite.

Rettungskräfte halfen dem unverletzten Fahrer aus seiner Kabine. Am Lkw entstand Sachschaden. Ein Abschleppunternehmen entfernte das Gefährt von der Örtlichkeit. Die B 477 musste für die Dauer der Bergung gesperrt werden.