Mäusebussard „Hugo“ wurde in der Oase wieder liebevoll aufgepäppelt!

Gustorf · Dass Tiere bei Heinz und Mirjana Kopp gut behandelt werden, hat sich scheinbar auch in der Vogelwelt rumgesprochen. In der vergangenen Woche saß plötzlich ein Mäusebussard im Garten der Gustorfer. Das sichtlich geschwächte Tier hatte keine Kraft mehr.

 Heinz Kopp füttert „Hugo“ mit frischer Leber.

Heinz Kopp füttert „Hugo“ mit frischer Leber.

Foto: Foto: jul

Kurzerhand sorgten sich die Tierfreunde, die die „Tier-Oase“ betreiben, um den kranken Vogel. „Wir waren ganz verwundert, wie zutraulich er war. Er kommt ohne Probleme auf meine Hand und lässt sich füttern – und das, obwohl er ein Wildvogel ist“, berichtet Kopp, der sich vorstellen kann, dass der Vogel etwas Vergiftetes gegessen hat. Mit rohem Fleisch wird „Hugo“, wie er von den Kopps getauft wurde, jetzt aufgepäppelt. „Das Wichtigste ist, dass er seine Freiheit hat. Er kann fliegen, wann immer er möchte. Bisher ist er immer zurück gekommen, ich glaube er weiß, dass er es bei uns gut hat.“

-jul.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort