Mooreiche und Schwarznuss für das „Eselsgehege“

Südstadt · Anlässlich des Grevenbroicher „City-Frühling“ hat das aus 13 Mitgliedern, Unternehmer-Team „GUT“ bestehende mit Unterstützung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) zu einer Mal-Aktion eingeladen.

 Emma griff zur Schaufel. Der Förster assistierte.

Emma griff zur Schaufel. Der Förster assistierte.

Vor dem „TUI-Reisebüro“ am Markt hatten Kinder fleißig Bäume gemalt; tatkräftig unterstützt von Eltern, Omas und Opas.

 Auch Lea wirkte mit;

Auch Lea wirkte mit;

Nach Abschluss des Festes wurden aus allen Bildern drei Gewinner gezogen. Neben einer Urkunde und einem Buch zum Thema Wald war der Hauptgewinn für alle Kinder aber die Pflanzung eines eigenen Baumes.

Bäume pflanzt man aber am Besten im Herbst ... und nun war es endlich soweit. Am vergangenen Samstag konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein mit Unterstützung von Förster Frank Wadenpohl, SDW-Vize-Vorsitzenden Hans Georg Schiffer, einigen Mitgliedern von „GUT“, den Eltern und nicht zuletzt von Bürgermeister Klaus Krützen ihre Bäume im so genannten „Eselgehege“ pflanzen.

Damit man die Bäume auch wieder findet, werden diese noch mit Namensplaketten der Kinder versehen. Gesponsert wurden die Bäume (zwei Mooreichen und eine Schwarznuss) natürlich von den Mitgliedern des Händler-Zusammenschlusses. Es war für alle ein tolle Aktion und die SDW freut sich immer wieder über Unterstützung für das Tiergehege.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Brennender Baum
Aufmerksame Spaziergängerin verhindert Waldbrand Brennender Baum
Erinnerungskultur
Grevenbroich tritt „Deutschem Riga-Komitee“ bei Erinnerungskultur
Aus dem Ressort