Musik-Corps Bundeswehr

Grevenbroich · Zum neunten Mal lädt der „Lions-Club“ Grevenbroich zum „Festlichen Benefizkonzert des Musik-Corps der Bundeswehr“ ein. In der Kirche „St. Stephanus“ in Elsen spielen am 9. Dezember ab 19.30 Uhr das symphonische Blasorchester.

Der Eintritt kostet 15 Euro.

Ein geringer Betrag für ein Konzert dieser Güte, aber ein großer Beitrag für die Kinder und Jugendlichen, die das Angebot der GOT in der Südstadt nutzen.

„Hier wird großartige Stadtteil-Arbeit über Jahrzehnte geleistet. Nur angesichts leerer öffentlicher Kassen fehlt es dort in der Jugendarbeit an allen Ecken“, betont „Lions“-Präsident Dirk Mattheisen. „Wir freuen uns, bereits zum neunten Mal, dank der Unterstützung von Sponsoren, die hochkarätigen Musiker der Bundeswehr bei uns begrüßen und gleichzeitig im Sinne unserer Vereinigung mit dem Erlös helfen zu können.“

Oberstleutnant Christoph Scheibling leitet auch in diesem Jahr wieder mit kurzen Einführungen durch das Programm. Ein Reigen festlicher Musik erwartet die Besucher. Das Musik-Corps der Bundeswehr vertritt als repräsentatives Konzertorchester die Streitkräfte bei herausgehobenen konzertanten Veranstaltungen im In- und Ausland. Die Musiker haben sich auf den großen Konzertbühnen Deutschlands einen Namen erworben, aber auch in den USA, Japan, Afrika und den Ländern Westeuropas. Zudem erweist das Musikkorps unzähligen Staatsgästen aus aller Welt die musikalischen Ehren beim Empfang. Karten gibt es bei „Hoffmann, die Optik“ und in der „Mayerschen Bücherstube“ sowie bei „Kaufmann“ am „Hammerwerk“, außerdem an der Abendkasse. 15 Euro für einen guten Zweck und einen großartigen Hörgenuss!

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort