Nachwuchshandballer zeigen Einsatzwillen

Grevenbroich · Dass es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Wegberg sehr schwer werden würde, war vorher allen klar. Die Tatsache, dass mit Alexander Geurink, Felix Lehmkuhl und Tim Sülzer auch noch drei Stammkräfte fehlten, machten die Sache nicht leichter.

Als sich dann beim Aufwärmen auch noch Phillip Breitenbenden Symptome einer Magen-Darm-Grippe zeigten, musste auch er auf der Reservebank Platz nehmen. So kam es, dass mit Daniel Weigel und David Bartosch zwei Debütanten in der Startformation standen. Komplettiert wurde diese von Andreas Zielke, Lukas Müller, Julian Balau und Jean-Luca Müller. Und die Jungs machten ihrem Job gut. Bereits im ersten Angriff gelang der Führungstreffer. Aber vor allem in der Abwehr stand man extrem gut. Wenn es den Hausherren doch mal gelang die Abwehr zu überwinden, fanden sie in Torhüter Moritz Stermann ihren Meister. So dauerte es bis zur sechsten Spielminute, ehe es erstmals im Kasten der Schloss-Städter klingelte. Kurz darauf musste der Trainer des Gastgebers bereits seine Auszeit nehmen, da seiner Mannschaft kein Mittel gegen das Grevenbroicher Abwehrbollwerk fand.

Mit der neuen Taktik, direkt in der gegnerischen Hälfte anzugreifen, kamen die Gäste wiederum zunächst nicht zurecht. So gelang es Wegberg sich bis zur Halbzeit auf 8:3 abzusetzen. In der Halbzeit wurde umgestellt. Man wollte versuchen, noch mehr über die Außen und den Kreisläufer zum Erfolg zu kommen. Robert Michels bot im zweiten Durchgang am Kreis und vor allem in der Abwehr eine klasse Leistung. Auch David Schneider und Hendrik Zerbe kamen auf den Außenpositionen zu mehr Spielanteilen. So gelang es noch des Öfteren durch geschicktes Pass- und Laufspiel durch die Deckung der Hausherren zu gelangen und zu einfachen, aber schönen Toren zu kommen. Am Ende musste man sich mit 22:12 geschlagen geben. Bereits am Sonntag geht es um 11 Uhr in Gustorf, gegen die Lürrip.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort