Prüde-Prinzen-Party

Südstadt · Auch in diesem Jahr wird die „Kulturbande Grevenbroich“ ihre Karnevalsveranstaltung am Rosenmontag feiern, allerdings dieses mal wegen der bevorstehenden Sanierung der „Alten Feuerwache“ in der GOT in der Südstadt.

Jahrzehnte lang wurde die Veranstaltung unter dem Namen „Böser Buben Ball“ in der „Feuerwache“ zelebriert, aber seit der „Prinzenclub der Landeshauptstadt Düsseldorf“ sich diesen Namen hat schützen lassen, ist die „Kulturbande“ von den Patentanwälten des „Prinzenclubs“ unter Androhung einer Klage (Gegenstandswert 50.000 Euro) aufgefordert worden, den Namen im Geschäftsverkehr nicht mehr zu benutzen. Da die „Kulturbande“ den Großteil der Einnahmen an gemeinnützige Organisationen und Jugendprojekte spende , wäre ein Rechtsstreit fatal. Deshalb startet die Party zum zweiten Mmal unter dem Motto „Prüde-Prinzen-Party“.

Was als Anti-Karnevals-Veranstaltung vor über 25 Jahren ins Leben gerufen wurde, hat sich mittlerweile als feste Einrichtung in Grevenbroich etabliert. Nach wie vor gibt es maximal fünf Karnevalslieder, der Rest ist Pop bis Punk von CD und Vinyl serviert von den DJs „Tanz-Peter“ und „Willi Pop“. Es wird dieses mal auch eine Elfer-Rat-Jury geben, die die besten Kostüme wählt und mit Preisen prämiert. Der Startschuss fällt 12.12 Uhr am Rosenmontag, Ende der Tanzveranstaltung ist 22 Uhr. Der Eintritt kostet sein Euro; der Vorverkauf ist möglich beim „Froschkönig“ am Steinweg und bei der „Mayerschen Buchhandlung“.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort