Schach-Spieler der Kastanienschule qualifizierten sich zum Land!

Eckum · Alle drei Schulen der Gemeinde haben auch in diesem Jahr am Kreis-Schulsportfest Schach in Neuss teilgenommen. Ausgetragen wurde das Turnier bereits an der „Internationalen Schule Neuss“. Die Kastanienschule belegte hier einen respektablen vierten Platz und war zu den Landes-Schulschachmeisterschaften eingeladen.

 Die kleinen Geistessportler an ihren Schachbrettern mit dem Betreuer im Hintergrund.

Die kleinen Geistessportler an ihren Schachbrettern mit dem Betreuer im Hintergrund.

Foto: Foto: ElG.

Michele Calandriello, der die Schüler schon seit einigen Jahren ehrenamtlich in die Geheimnisse dieses spannenden Denksports einweiht, begleitete die kleine Mannschaft zum „Castello“ nach Düsseldorf.

Seiner Einschätzung nach sind die Chancen bei so einem großen Aufgebot eher gering, aber es geht darum Erfahrungen

zu sammeln und Turnierluft zu schnuppern.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Parat für die Zweizügigkeit: Die Kastanienschule
15 neue Räume
Eröffnung der „neuen“ Kastanienschule zu „St. Martin“15 neue Räume
Aus dem Ressort