Senioren-Oktoberfest 2016: Mehr Karten jetzt im Handel

Wevelinghoven · Ab sofort heißt es „Karten sichern“! Der Vorverkauf für das große Senioren-Oktoberfest in Grevenbroich hat begonnen. Präsentiert wird die Veranstaltung wie in der Vergangenheit wieder vom Erft-Kurier.

 Gute Stimmung ist im Oktober-Festzelt am Seniorennachmittag auch in diesem Jahr wieder gerantiert. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf.

Gute Stimmung ist im Oktober-Festzelt am Seniorennachmittag auch in diesem Jahr wieder gerantiert. Jetzt beginnt der Kartenvorverkauf.

Foto: Foto: MP.

Am 20. Oktober haben bis zu 1.000 Senioren die Möglichkeit, im „Erdinger“-Festzelt auf dem früheren Zuckerfabrikgelände mitzufeiern. „Die Veranstaltung hat sich in den vergangenen Jahr etabliert“, sagt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der zusammen mit dem Rhein-Kreis das Senioren-Oktoberfest wieder maßgeblich unterstützt, „wir freuen uns darüber, dass so viele Menschen zusammen kommen und einen tollen Nachmittag verbringen.“

Knapp 600 waren es im vergangenen Jahr, diesmal sollen es noch einige mehr werden. „Wir sind guter Dinge, dass das klappt“, sagt Organisator Marc Pesch, „ein Sponsor hat bereits 100 Tickets abgenommen, viele sind vorbestellt. Die restlichen gehen jetzt in den freien Verkauf.“

Für 12,90 Euro erhalten die Gäste Kaffee und Kuchen, einen Sitzplatz, Unterhaltung durch die Live-Band „Brandig“ aus Reit im Winkl und für Gruppen ab zehn Personen wird obendrein auch noch ein kostenloser Bustransfer angeboten – günstiger geht´s kaum noch.

„Das ist nur möglich, weil Sponsoren wie die ,Raiffeisenbank’, ,Hörgeräte Lohmann’, ,Auto Breuer’ oder ,Fücker Busreisen’ uns großzügig unterstützen“, so die Veranstalter. Einlass am 20. Oktober ist um 14 Uhr, Beginn um 14.30 Uhr. „Ganz wichtig: Es hat keinen Sinn, schon um 13 Uhr am Eingang zu stehen und dann zu schimpfen, warum man nicht reinkommt“, sagt Organisator Dustin Thissen, „vor 14 Uhr braucht niemand da sein.“ In der Vergangenheit standen die Oktoberfest-Besucher häufig schon eine Stunde vor Öffnung vor dem Zelt, weil sie befürchteten, keinen Sitzplatz mehr zu bekommen – angesichts der Größe des Zeltes ist das jedoch unbegründet. Karten gibt es ab sofort – und solange der Vorrat reicht – im „Alltours-Reisebüro“ an der Kölner Straße, im „Reisebüro Broich“ in Kapellen und im „Rathaus-Kiosk“ in Wevelinghoven. Hier können auch direkt Sitzplätze reserviert werden. Alternativ können Gruppen ihre Karten auch beim Veranstalter bestellen. Täglich sind dort zwischen 9 und 17 Uhr Kartenbestellungen unter 02182/82 78 00 oder per Mal an

info@grevenbroicher-oktoberfest.de

möglich.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort