1. Grevenbroich

Spendengelder sinnvoll angelegt

Spendengelder sinnvoll angelegt

Der PS-Zweckertrag, den die Sparkasse jährlich an gemeinnützige Vereine auszahlt, um Anschaffungen der Vereine zu unterstützen, ging in diesem Jahr an zwei Neuenhausener Vereine. Zum einen konnte durch den Geldbetrag die „St.

Sebastianus“-Schützen-Bruderschaft einen Rahmen für die alte Regimentsfahne des Bürger-Schützen-Vereins Neuenhausen von 1925 in Auftrag geben. Da die Kosten für eine Restaurierung der alt-ehrwürdigen Fahne sehr hoch ausgefallen wären, kann die Bruderschaft nun diese Fahne im eigenen Schützenhaus an der Wand in einem von der „Boesner“ aus Düsseldorf entwickelten Schaukasten mit hochwertiger Rahmung und entsprechendem Musemsglas allen präsentieren.

Zum anderen wurde der 1. FC Süd ebenfalls mit einer Spende der Sparkasse Neuss unterstützt. Mit diesen Mitteln konnte ein Defibrillator angeschafft werden um für Sportunfälle gewappnet zu sein. Die Tennis- und Fußball-Abteilung freuen sich über diese sinnvolle Aufwertung der Clubanlage des 1.FC Grevenbroich Süd. Nun konnten beide Vereine die Verwendung der Spendenmittel Sparkassen-Filialleiter Jochen Hennen im Neuenhausener Schützenhaus präsentieren. Auf dem Foto von links nach rechts: Thomas Vieten und Marco Pieper (Tennis- und Fußballabteilung FC-Süd), Jochen Hennen, Christoph Heyer (Geschäftsführer Bruderschaft), Christoph Klümpen („Boesner“) sowie die beiden Brudermeister Thorsten Flöck und Stefan Janz.

(Kurier-Verlag)