1. Grevenbroich

Das Wunder wurde wahr: Spenderin für Leni gefunden

Das Wunder wurde wahr : Spenderin für Leni gefunden

"Heute an meinem Geburtstag habe ich eine unglaubliche Nachricht erhalten", freut sich Leni Jorißen (Foto), "es ist eine Spenderin für mich gefunden worden. Sie kommt aus Deutschland, mehr weiß ich nicht."

Nach den Typisierungsaktionen in Jorißens Heimatort und auch im Lukas-Krankenhaus konnten knapp 600 neue potenzielle Spender für die DKMS registriert werden. "Gerade erst habe ich erfahren, dass meine Blutwerte schlechter geworden sind und ich nicht bis zum Herbst warten kann", so die 53-Jährige weiter, "also keine Minute zu früh." Die Gieratherin ist vor vier Jahren an Knochenmark-Krebs erkrankt. Nachdem mehrere Therapien nicht angeschlagen sind, ist Jorißen auf eine Fremdzellenspende angewiesen. "Nächsten Donnerstag oder Freitag geht es schon zur Stammzelltransplantation in die Uniklinik nach Essen."

(Kurier-Verlag)