1. Grevenbroich

Sperrung früher als geplant beendet

Sperrung früher als geplant beendet

Die A540 ist seit dem Nachmittag zwischen den Anschlussstellen Grevenbroich-Süd und Frimmersdorf wieder für den Verkehr freigegeben. Ursprünglich waren die Arbeiten bis zum Wochenende 3./4. August geplant.

Nachdem zwei Fliegerbomben erfolgreich entschärft wurden, ist die acht Meter tiefe Baugrube wieder verfüllt und die Fahrbahn der A540 wieder hergestellt worden. Der Bodeneinbau war aufwändiger und zeitraubender als vermutet, da eine Verdichtung in dünnen Schichten durchgeführt werden musste. Nur so konnte ein stabiler Damm für die Fahrbahn wieder hergestellt werden. Jetzt kann mit dem nächsten geplanten Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung der A540 fortgefahren werden. Während der ungeplanten Vollsperrung konnten auf dem fertigen Teilstück bereits Markierungsarbeiten durchgeführt werden. Auch die Baustelleneinrichtung für den nächsten Bauabschnitt wurde eingerichtet.