Gasaustritt bei Tankvorgang Tankstellengelände wurde für die Dauer des Einsatzes geräumt

Grevenbroich · Am Donnerstag, 10.08.2017, gegen 18:10h, kam es in Grevenbroich-Elsen auf der Jülicher Straße, auf dem Gelände der dortigen Tankstelle, zu einem Zwischenfall beim Betanken eines Pkw.

Die 64-jährige Fahrzeugführerin betankte ihren PKW mittels Erdgas und löste nach Beendigung des Tankvorganges den Tankschlauch vom Pkw.

Dabei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Gasaustritt aus dem Tank. Durch die Feuerwehr Grevenbroich wurde der Pkw in einen sicheren Bereich des Tankstellengeländes geschoben, um das Gas dort kontrolliert austreten zu lassen. Das Tankstellengelände wurde für die Dauer des Einsatzes geräumt. Die Jülicher Straße war zeitweise nur einspurig befahrbar. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Sachschaden ist nicht entstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort