| 11.40 Uhr

Tricksen Rainer Stein und die Verwaltung die anderen Fraktionen aus? Die UWG meint dafür Beweise zu haben!

Tricksen Rainer Stein und die Verwaltung die anderen Fraktionen aus? Die UWG meint dafür Beweise zu haben!
Hubert Rütten misstraut der Verwaltung.
Gustorf. Hubert Rütten von der UWG/ABG ist irritiert. Und sauer. Spielt das Rathaus falsch? Oder trickst die SPD? Das sind Fragen, die er im nächsten Rat hoch offiziell beantwortet haben will. Und darum geht es: Für den Bebauungsplan GU 34 sollen nun die Anliegerbeiträge erhoben werden. Die Anwohner der Turmstraße und der Straße „Zur Hammhöhe“ wurden denn auch zu einer Info-Veranstaltung ins Rathaus eingeladen, an der mehrere Fachbereichsleiter aus der Verwaltung teilnahmen. „Als Einladender und nachher als Moderator stellte sich Rainer Stein von der SPD vor“, so Rütten. Später seien die Fraktionen über das Ergebnis der Versammlung unterrichtet worden. „Hier tritt als Einladender die Verwaltung auf.“ Von Gerhard Müller

Und weiter: „Wenn nur die SPD anscheinend vorab unterrichtet und wohl auch eingeladen wurde, stellt sich die Frage, was von der Aussage des Bürgermeisters ,Die Verwaltung und der Rat müssen eng zusammenarbeiten’ zu halten ist“. Man darf gespannt auf die Erklärung sein.

-gpm.

(Kurier-Verlag)