Viel Geld fürs Matschen

Rommerskirchen · Es war ein weiteres gutes Beispiel für eine gelungene Kooperation verschiedener Beteiligter, um ein Ziel zu erreichen: Der „Verein zur Betreuung von Kindern der Gillbachschule“ plante die Anschaffung einer Wassermatschanlage für die Kinder des offenen Ganztages, Die erforderliche Summe – rund 15.000 Euro – überstieg die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

Dass nun Bürgermeister Martin Mertens die Wassermatschanlage in Betrieb nehmen konnte, war nur durch das Zusammenwirken verschiedener Mitwirkender möglich. Zur Finanzierung des Projekts trugen – neben der Gemeinde als Träger – die Sparkasse und das RWE mit jeweils namhaften Beträgen bei. Das Amt für Schule, Kinder und Jugend unter der Leitung von Monika Lange hatte die organisatorische Federführung des Projekts übernommen. Der Bürgermeister: „Durch das großartige Engagement mehrerer Partner konnte für die Kinder eine neue Attraktion beschafft werden. Das hohe Ausstattungsniveau unserer Einrichtungen für Kinder – Tagesstätten und Schulen – ist weithin bekannt. Jetzt ist ein weiterer Baustein hinzugekommen.“

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort