Brand in Mehrfamilienhaus Vier Verletzte

Grevenbroich · Am Samstagabend (21.04.) kam es in der Grevenbroicher Südstadt zu einem Brandgeschehen, bei dem vier Personen durch Rauchgase verletzt wurden. Gegen 22:35 Uhr bemerkten die Bewohner des Mehrfamilienhauses auf der Gustav-Lück-Straße eine Rauchentwicklung im Treppenhaus und alarmierten die Feuerwehr.

Bei deren Eintreffen hatten sich zwei Mieter bereits auf ein angrenzendes Garagendach geflüchtet, eine weitere Personen musste durch die Feuerwehr mit einer Brandschutzhaube aus dem Haus gerettet werden.

Vor Ort wurden insgesamt vier Personen durch den Rettungsdienst versorgt, die Rauchgase eingeatmet hatten. Alle Verletzten wurden zur weiteren Behandlung einem Krankenhaus zugeführt. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde festgestellt, dass das Haus nicht mehr bewohnbar war, die Mieter kamen bei Verwandten unter bzw. wurden durch die Stadt Grevenbroich anderweitig untergebracht.

UPDATE: Brandexperten der Kriminalpolizei haben den Tatort inzwischen untersucht. Nach ersten Erkenntnissen ist derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Ein konkreter Tatverdacht liegt bislang nicht vor.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19./20.4.), kurz vor Mitternacht, war es zum Brand von Sperrmüll gekommen, der an der Gustav-Lück-Straße/Apfelwiese abgelegt war. Ob dieses Feuer mit dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Verbindung steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort