1. Grevenbroich

Vierer-Bündnis in Sachen Brandschutzbedarfsplan

Vierer-Bündnis in Sachen Brandschutzbedarfsplan

Es bewegt sich was: Während CDU und SPD mit einer „Zufallsstrategie“ (mal sehen, wie die Mehrheiten ausfallen) unterwegs sind, haben sich vier der kleinen Fraktionen jetzt zusammengesetzt, um zumindest in einem Sachprojekt gemeinsam zu marschieren: Der seitenstarke Brandschutzbedarfsplan führte erstmals zu Arbeitsgesprächen der FDP, UWG, AGB und „Mein GV“.

Hierbei sollte geklärt werden, inwiefern dieser Plan von Seiten der Politik mitgetragen werden kann. Im Zuge dieser Gespräche ergaben sich einige Unklarheiten, die in einem gemeinsamen Fragenkatalog aufbereitet wurden. Die Reflexion der vielen von der Feuerwehr zu leistenden Aufgaben war ein weiterer Kernpunkt der Treffen. Das Ergebnis ist ein umfassender Fragenkatalog – mit der Bitte um Beantwortung.

(Kurier-Verlag)