Einbrecher stehlen Auto mit Originalschlüssel Wagen unfallbeschädigt aufgefunden

Grevenbroich · Am Sonntag (19.08.) stellten Anwohner des Sanddornweges in Grevenbroich-Neuenhausen, gegen 18:30 Uhr, den Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest. Unbekannte hatten sich irgendwann zwischen Donnerstag- (16.08.) und Sonntagabend gewaltsam Zutritt verschafft, indem sie ein Fenster einschlugen.

Die Einbrecher durchwühlten sämtliche Schränke und Schubladen. Letztlich fanden sie die Schlüssel zum Auto der Hausbesitzer, das in der Garage geparkt stand. Kurzerhand entwendeten die Unbekannten den roten Opel.

Die Hauseigentümer verständigten die Polizei, die am Tatort Spuren sicherte und die Ermittlungen nach den Flüchtigen aufnahm. Noch während der Tatortaufnahme, konnte eine Streifenwagenbesatzung den gestohlenen Wagen im Wendehammer der Graf-Kessel-Straße auffinden.

Das Auto wies Unfallschäden auf, die Kennzeichen fehlten. Zeugenaussagen zufolge stand der Opel bereits seit Samstagnachmittag (18.08.) dort. Die Polizei stellte das Fahrzeug als Beweismittel und möglichen "Spurenträger" sicher.

Die andauernden Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 14. Gesucht werden weitere Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch am Sanddornweg oder dem gestohlenen roten Opel machen können. Hinweise bitte an die 02131 300-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort