Weitere Verzögerungen bei der A 540-Sanierung

Grevenbroich · Die A 540 bleibt zwischen den Anschlussstellen Grevenbroich-Süd und Frimmersdorf noch bis voraussichtlich zum Wochenende 3./4. August gesperrt.

Nachdem zwei Fliegerbomben erfolgreich entschärft wurden, wird jetzt die acht Meter tiefe Baugrube wieder verfüllt, für die auch die Fahrbahn der A 540 abgegraben werden musste. Nach dem Auffüllen kann das Autobahnstück wieder hergestellt werden. „Der Bodeneinbau ist aufwendiger und zeitraubender als vermutet wurde. Es müssen Bodenverbesserungen und eine Verdichtung in dünnen Schichten durchgeführt werden“, so jetzt Norbert Cleve vom „Landesbetrieb Straßenbau NRW“. Nur so könne ein stabiler Damm wieder hergestellt werden.

Cleve weiter: „Aus diesem Grund kann der ursprünglich anvisierte Termin nicht eingehalten werden. Mit dem nächste Bauabschnitt der Fahrbahnsanierung der A 540 kann deshalb auch erst im Anschluss weitergemacht werden.“

-ekG.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort