Wenn das rauskommt ...

Jüchen · Rich Schwab aus Jüchen ist mit seiner Geschichte "Nix für misch" in der Anthologie "Wenn das rauskommt ..." des "Schreiblust-Verlages" vertreten.

Rich Schwab (67) widmet sich dem Verfassen von Liedertexten, dem Komponieren von Rocksongs, Kinderliedern und Hörspiel- oder Filmmusiken und dem Schreiben von Kurzgeschichten. Bekannt geworden ist er unter Anderem durch seine "Büb-Klütsch-Romane".

Außerdem ist Rich Schwab seit zehn Jahren Gastgeber der Kölner Leseshow "Lesezeichen" (mit Ruth Schiffer und Volker Becker). Seit 2007 lebt "das kölsche Urgestein" nun schon in Jüchen.

Die im Buch vertretenen Geschichten haben die Besonderheit, dass sie alle mit demselben Satz beginnen: "Wenn das rauskommt, haben wir ziemlich große Probleme!" Es ist dabei interessant zu sehen, wie weit sich die Fantasie und Kreativität der Autoren selbst dann auffächert, wenn man einen auf den ersten Blick so eng gefassten Rahmen vorgibt.

(Kurier-Verlag)
Meistgelesen
Hatte er Rot?
Hatte er Rot?
Verkehrsunfall mit tödlich verletztem FußgängerHatte er Rot?
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort